Krank

Krank - Jack Kerley

Krank
von Jack Kerley

Eigentlich hat Detective Carson Ryder Urlaub nötig, aber es kommt natürlich mal wieder anders. Eine ganze Reihe höchst brutaler Morde gilt es aufzuklären. Und dazu benötigt der Detective wieder die Hilfe seines Bruders, der selbst ein Psychopath ist.

Zunächst muss ich wieder mal sagen, dass ich die Idee total genial finde, dass der Detective einen psychopathischen Bruder hat und diesen auch immer wieder um Hilfe bittet! Ich lese sehr oft Krimis und Thiller, aber diese Idee ist einfach originell und mir noch in keinem anderen Buch untergekommen.

Die Handlung ist zudem natürlich sehr spannend, man kann miträtseln und mitfiebern und wird dann doch noch überrascht!

Auch finde ich es super, dass man dieses Buch lesen kann, auch wenn man die Vorgänger nicht kennt. Das ist nicht so selbstverständlich bei einer Buchreihe, aber hier dürfte es da keine Probleme geben!

Die Figuren sind zumeist sympathsich, außerdem wirken sie sehr echt und lebendig. So kann man sich viel besser ein Bild von ihnen machen. Die Handlung ist ebenfalls nachvollziehbar und sehr spannend!

Ich freue mich auf weiter Bücher von Jack Kerley!