Absolut lesenswert!

#dkinfografik. Psychologie im Alltag - Jo Hemmings, Catherine Collin, Joannah Ginsburg Ganz, Merrin Lazyan, Alexandra Black

#dkinfografik. Psychologie im Alltag
von Jo Hemmings Catherine Collin Joannah Ginsburg Ganz Merrin Lazyan Alexandra Black

Klappentext:

„Komplexe psychologische Sachverhalte verständlich erklärt! Ob Theorien, 50 Krankheitsbilder und ihre Therapien oder die Anwendung der Erkenntnisse im Alltag – mithilfe von anschaulichen Grafiken und faszinierenden Fakten wird hier verdeutlicht, wie wir denken, fühlen und in der Realität handeln. Beispiele aus Beziehungen, Kindererziehung, Job oder Sport zeigen eindrucksvoll, wie unsere Alltagspsychologie funktioniert und was wir daraus lernen können.

Diese und viele weitere Inhalte erwarten Sie im Psychologie-Buch:

• Was ist Psychologie?

• Psychische Störungen.

• Heilende Therapien.

• Anwendungsmöglichkeiten von psychologischen Erkenntnissen im Alltag.

✓Alltagspsychologie verstehen? Mit diesem Psychologie-Buch kein Problem! Lesen Sie sich jetzt über das innerste Seelenleben schlau und profitieren Sie von Ihrem neu erworbenen Wissen im eigenen Leben.“

In diesem Sachbuch von den Autoren Joe Hemmings und Catherine Collin geht es um das große Thema Psychologie, genauer um Alltagspsychologie.

Ein jeder Mensch von uns hat eine Psyche und die sagt des öfteren mehr über uns aus als wie denken. Die beiden Autoren gehen hier wunderbar Schritt für Schritt vor ohne den Leser mit irgendwelchen Themen dabei zu überfordern. Alles ist stimmig und fachlich verständlich erklärt. Man muss die Psyche erkennen um Handlungen etc. zu verstehen und dann hat man den Schlüssel zum Problem gefunden - nur ist dies nicht immer leicht bzw. eben leicht gesagt. Hemmings und Collin gehen neben psychischen Störungen und Erfahrungen auch auf Heilansätze ein und mögliche Therapien. Fest steht: das Buch vermittelt Grundlagen, wird aber niemals der Schlüssel zu Ihren eigenen Problemchen sein und man selbst wird auch hiermit nicht zum Schlüsselloch- und Problemfinder seiner psychischen Sorgen und Nöte. Dennoch erfährt der Leser hier kompakt vermitteltes Fachwissen auf einem hohem Niveau. Erst man so einiges versteht, kann man auch etwas daran ändern, wenn man denn will!

5 Sterne hierfür!