Absolut mitreißend!

Chain of Iron -

Chain of Iron
von Cassandra Clare

Cordelia, James, Lucie, Matt und Co sind mir mit diesem Buch einfach weiter ans Herz gewachsen.
Sie alle haben auf ihre eigene Art und Weise eine Tiefe, die mir im ersten Band gefehlt hat.
Hier wurde sie aber endlich greifbar und ich habe wirklich stark mitgefiebert!
Mit Grace hingegen kann ich einfach keinen Frieden schließen - auch wenn ich die Gründe für ihr Handeln verstehe.
Ich liebe vor allem die Tragik hinter der Geschichte, die aus ganz vielen kleinen Facetten besteht.
Die Autorin schafft es einem Einblicke hinter die Mauern vieler Protagonisten zu geben, ohne dabeu verwirren.
Dadurch wird das ganze wieder total spannend und auch der Cliffhänger war dieses Mal wieder sehr gemein.
Irgendwie ist man einfach aufgewühlt und unzufrieden, weil man so sehr auf ein Happy End hofft, aber es irgendwie noch nicht sicher ist, dass es eins geben wird.
Auch die Kämpfe in dem Buch waren für mich unglaublich gut ausgearbeitet und spannend.
Manchmal habe ich aber trotzdem die Länge des Buches gemerkt.
Neben all dem Inhaltlichen hat die Autorin wieder einen wunderschönen Schreibstil und ich hätte mir gern ein paar viele Zitate markiert!

Fazit:
Cassandra Clare hat es wieder geschafft mich mit den Shadowhuntern zu fesseln!
Die Protagonisten hatten endlich die Tiefe, die mir in Band 1 so sehr gefehlt haben und dadurch konnte ich ganz schön mitfiebern!
Ich bin sehr gespannt auf den letzten Teil.
3,5-4 Sterne