Guter 2. Teil

Chain of Iron -

Chain of Iron
von Cassandra Clare

Das Cover sieht mal wieder unglaublich schön aus und passt natürlich auch perfekt zum ersten Teil der Reihe. Nicht zu bunt, sondern einfach genau richtig - ich mags also sehr.

Auch der Schreibstil von Cassandra Clare konnte mich mal wieder von der ersten Sekunde an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend, leicht zu lesen und auf jeden Fall abwechslungsreich, da die Kapitel aus den sichtern der verschiedenen Charaktere geschrieben sind. Ich bin schnell und einfach wieder in die Geschichte reingekommen, auch wenn ich Band eins doch schon vor einer etwas längeren Teit gelesen habe. Besonders gut haben mir immer die Kapitel aus Cordelias und Lucys Sicht gefallen, weil man hier noch mal ein paar Nebeninformationen dazubekommen hat, die wichtig für den Verlauf der Geschichte waren. Interessant fande ich auch die Kapitel aus der sicht von Grace.

Wenn ich mich für einen Lieblingscharakter entscheiden müsste, könnte ich das wohl gar nicht, denn irgendwie finde ich sie alle entweder toll, unterhaltsam oder echt interessant, auch wenn ich sie nicht besonders mag. James und Cordelia wissen beide nicht so ganz, wie sie mit ihrer neuen Situation weitermachen sollen, Lucy steht vor anderen Problemen und Matthew kommt mir leider etwas zu wenig in dem Buch vor :D Bei Grace lernt man etwas über ihre Vergangenheit dazu, was ein paar offene Fragen beantwortet. Aber auch bei allen anderen Charakteren bleibt es spannend. Nur irgendwie haben mir die ganzen Freundschaften in Band eins etwas besser gefallen.

Insgesamt ein wirklich guter zweiter Teil einer tollen Reihe, der mich sehr gut unterhalten hat und den ich eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen wollte. Es passiert viel und gleichzeitg hatte ich hin und wieder ein bisschen das Gefühl, als ob sich alles im Kreis dreht und eigentlich doch nicht mal so viel passiert. Nach dem Ende bin ich natürlich sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird und kann es kaum abwarten, bis ich den nächsten Teil in den Händen halten darf.

4,25/5 Sterne