Absolut nicht mein Fall

Seelensplitter - Michael Koglin

Seelensplitter
von Michael Koglin

Lina ist Polizistin und war vor einiger Zeit Mitglied einer Selbsthilfegruppe bzw einer Gruppentherapie. Doch das ist vorbei und Lina hat keinen Kontakt mehr zu den Personen von damals. Dann steht plötzlich eines Tages Carolin, ein ehemaliges Mitglied, vor ihrer Türe. Voller Panik behauptet sie, dass jemand sie töten will, aber nicht nur sie, sondern sie alle. Lina schenkt dem keine große Beachtung, da Carolin schon immer paranoid war. Kurze Zeit später ist Carolin allerdings tot, auf brutale Weise ermordet. Als es danach zu weiteren Zwischenfällen bei den übrigen ehemaligen Mitglieder der Gruppe kommt erkennt Lina, dass Carolin nicht paranoid war, sondern dass die Gefahr real ist. Das Grauen wartet bereits.

Ich habe leider nie wirklich in den Thriller hineingefunden. Mir gefällt der Schreibstil nicht sonderlich und Spannung wird für mich auch nicht groß aufgebaut. Auch wirkt die Story für mich aufgesetzt und sehr konstruiert. Mit den Personen konnte ich leider auch nicht sonderlich viel anfangen, da sie mir zu schwammig waren und mir daher der Sympathiefaktor fehlte.

Ich war ein paar mal kurz davor das Buch abzubrechen. Da ich so etwas aber sehr selten tue habe ich mich dann doch durch Buch gearbeitet. Das Ende war ganz okay, etwas überraschend, aber es kann für mich nicht die ganzen Seiten zuvor wett machen.

Also für mich war es das letzte Buch dieses Autors.