Seelensplitter

Seelensplitter - Michael Koglin

Seelensplitter
von Michael Koglin

Lina ist Streifenpolizistin und ihr Motto ist es, möglichst nicht aufzufallen. Sie ist in einer Pflegefamilie aufgewachsen und trägt ein Geheimnis mit sich herum, das niemand erfahren darf. Zudem aber hat sie Erinnerungslücken. Von ihrem Leben vor Aufnahme in die Pflegefamilie weiß sie nichts mehr.
Vor eineinhalb Jahren hat sie eine Therapie gemacht und in der Therapiegruppe mehrere Frauen kennengelernt. Eine dieser Frauen - Carolin - taucht plötzlich bei Lina auf und erzählt etwas von Monstern, die zurückgekommen sind. Kurze Zeit später ist Carolin tot.
Lina beginnt, eigene Ermittlungen aufzunehmen, da alles auf einen Zusammenhang mit ihrer Kindheit hindeutet.
* Meine Meinung *
Der Thriller hat es geschafft, mich sofort in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte ist sehr spannend und geheimnisvoll. Als Leser erfährt man stückchenweise immer ein wenig mehr und bleibt doch im Dunkeln. Die kurzen Rückblicke in Linas Vergangenheit sind geheimnisvoll und undurchsichtig. Wenn man glaubt, langsam etwas zu verstehen, und dann ist doch alles ganz anders. Diese überraschenden Wendungen mag ich sehr!
Lina ist die Hauptfigur in diesem Thriller, und man kann sich ein gutes Bild von ihr machen. Die anderen Figuren bleiben mir persönlich ein wenig zu blass. Über Che Ling zum Beispiel hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren.
Auch die Auflösung kam mir zu schnell; da hätte ich mir noch ein paar zusätzliche Seiten bzw. Informationen gewünscht.
Aber dennoch - der Thriller ist wirklich sehr lesenswert! Ich mochte ihn kaum aus der Hand legen, da die Geschichte so spannend war! Ich kann also dieses Buch wirklich nur empfehlen und werde in Zukunft bestimmt noch weitere Bücher von Michael Koglin lesen!