Absolut spannend

Weil ihr es verdient -

Weil ihr es verdient
von Dennis Schulz

Für Jennifer sind Lost Places mehr als nur eine Leidenschaft. Seit ihr Verlobter durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen ist, sind die Lost Places das einzige, was von ihrer gemeinsamen Zeit geblieben ist. Flynn Anduin ist ein bekannter Urbexer und Schriftsteller. Er lädt Jessica zu einer Gruppenreise ein und zwar auf das verwaiste Kreuzfahrtschiff Greenland Halvorsen. Für Jennifer geht ein Traum in Erfüllung. Außerdem bahnt sich eine zweite Chance auf die Liebe mit Flynn an. Doch dieses Abenteuer verwandelt sich bald in einen Albtraum. Die Mitreisenden scheinen nicht normale Urbexer zu sein, sondern verfolgen eigene Ziele.

Ich hatte schon ein Buch des Autors gelesen, welches mir sehr gut gefallen hatte. Deswegen war ich natürlich sehr gespannt auf das neue Werk. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch begann direkt brutal mit dem Vollstrecker und einem Opfer. Das war ein klasse Einstieg. Und dann lernte man Jennifer erst einmal an einem anderen Lost Place in Slowenien kennen. Es war total faszinierend, wie ihre Exkursion beschrieben wurde. Sie war auch sehr sympathisch. Nur lastete auf ihr eine große Schuld, die aus Unachtsamkeit geschah. Als sie dann auf diese Gruppe in Nanortalik (Grönland) stieß, die Flynn Anduin eingeladen hatte, hinterließ vor allem das Pärchen sofort einen unsympathischen Eindruck. Und als sie dann das Schiff erreichten, begann auch schon sehr bald der Albtraum.

Die Geschichte war absolut spannend. Das Setting war einfach brillant und die Atmosphäre dieses Geisterschiffes war richtig düster und gruselig. Es gab auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit des Vollstreckers und die waren nicht ohne. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Brutal, spannend und ein geniales Setting.