Absolut toll

Inspired -

Inspired
von Nicole Gozdek

Der 22-jährige Jay aus ärmlichen Verhältnissen entführt die Muse Niliana. Er möchte durch ihre Magie in der Verbrecher-Karriereleiter hochsteigen. Allerdings wird während eines Streites das Musenbündnis aktiviert, was so etwas wie einem Eheversprechen gleichkommt. Außerdem kann Niliana nur noch ihre Magie mit Hilfe von Jay nutzen. Sie ist davon überhaupt nicht begeistert und versucht ihren Verlobten wieder loszuwerden.

Die Geschichte wurde aus den Sichten von Jay und Niliana erzählt. Die Musen lebten sehr luxuriös und wurden zum Teil von den normalen Menschen verachtet, weil sie dachten, dass alle Musen sich für etwas besseres hielten. Aber man konnte ja nicht hinter die Mauern der prächtigen Villen schauen. Niliana machte anfangs einen unscheinbaren Eindruck. Aber das änderte sich schnell. Jay hingegen war eigentlich ein guter Kerl, aber er lebte im Ghetto und musste überleben. Sein bester Freund Umkius fand ich so toll. Aber mehr verrate ich zu den Protagonisten nicht. Außerdem gab es jede Menge andere Wesen wie z. B.  Höllenhunde, Teufel, Elfen und Trolle.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend, aber auch immer wieder amüsant. Sie hat mich richtig gefesselt, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Fazit:

Eine spannende und wunderschöne Romantasy Geschichte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.