Das Worldbuilding und die tollen Figuren haben mich begeistert

Inspired -

Inspired
von Nicole Gozdek

Nicole Gozdek hat einen angenehmen flüssigen Schreibstil so dass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist und ich das Buch auch echt schnell gelesen hatte.

Die Handlung ist spannend und gespickt mit unerwarteten und manchmal rätselhaften Ereignissen und Wendungen die mich total gefesselt haben. Ich musste immer wissen wie es weiter geht und wollte Hintergründe, die nur nach und nach preisgegeben wurden, entdecken. Das Buch aus der Hand zu legen war nur schwer möglich.

Das Worldbuilding hat mich sehr positiv überrascht. Die gebotene Welt ist deutlich komplexer als ich anfangs erwartet habe und bietet unerwartete Überraschungen, die mich total begeistert haben.

Sehr gefallen haben mir in diesem Buch auch die Figuren. Alle, die für die Geschicht eine Rolle spielen, sind facettenreich, detailliert und tiefgründig. Ich finde es total schön, dass die Autorin sich nicht nur auf die Protas konzentriert hat, sondern auch den Nebenfiguren so viel Leben eingehaucht hat. Und unter diesen Nebenfiguren gibt es einzigartige, atemberaubende Wesen, die ich einfach nur toll fand!
Doch auch die Protas sind mehr als gelungen. Sie wachsen an ihren Problemen, Aufgaben und Entscheidungen und machen im Lauf der Geschichte eine großartige Entwicklung durch.

Inspired hat mich persönlich komplett überzeugt. Es ist eine facettenreiche, spannende Jugend-Fantasy-Geschichte, die neben der mitreißenden Handlung durch geniales Worldbuilding und facettenreiche Charaktere besticht. Die Autorin hat mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt und mich mit ihrer Geschichte begeistert, so dass ich das Buch unbedingt weiterempfehle.