Absolut tolles Buch mit vielen wichtigen Tipps und Anregungen zum Nachdenken

101 einfache Wege, die Welt zu retten - Aubre Andrus

101 einfache Wege, die Welt zu retten
von Aubre Andrus

Das Buch "101 einfache Wege, die Welt zu retten" von Aubre Andrus ist ein sehr tolles Buch für Kinder (und für Erwachsene) mit vielen Tipps, wie mit Kleinigkeiten schon große Effekte erzielt werden können. Das Buch ist in drei große Kapitel unterteilt: "Denk an Andere", "Retten wir unsere Erde", "Du zählst". In jedem Kapitel finden sich viele Tipps und Erklärungen. Setzt man einige Tipps bereits um oder hat man sie nach Lesen des Buches umgesetzt, kann man ganz hinten im Buch in einer Checkliste Häkchen setzen. Dies finden wir richtig toll, da man so sehen kann, was man alles schon erreicht hat. Die Tipps sind wirklich leicht umzusetzen, aber natürlich beinhaltet das Buch auch Tipps, die etwas mehr Aufwand erfordern oder die man selbst gar nicht umsetzen möchte (z.B. ein Haustier zu adoptieren). Aber trotzdem sind diese Tipps sehr hilfreich, weil man so auch Familienmitglieder und Freunde informieren und ihnen Ratschläge geben kann. Das Buch ist wunderschön illustriert und es macht einfach Spaß, ständig in dem Buch zu blättern und doch wieder ganz neue Aspekte zu entdecken. Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen!