Jeder zählt

101 einfache Wege, die Welt zu retten - Aubre Andrus

101 einfache Wege, die Welt zu retten
von Aubre Andrus

- auch Du. Daher sind in diesem Buch viele tolle Tipps und Anregungen gesammelt um die Welt ein klein wenig besser zu machen. Dabei zählen auch schon Kleinigkeiten. Das Buch ist eingeteilt in drei Abschnitte. Der erste "Denke an andere" gibt Tipps wie z.B. ein Tier retten, wo man tatkräftig helfen kann und das auch schon im Kleinen. Der nächste Abschnitt "Retten wir unsere Erde" gibt Tipps zu Recycling, Umweltschutz etc. Der letzte Abschnitt - und das Beste kommt meistens am Schluss - dreht sich um einen selbst. Denn wer sich selbst wertschätzt fühlt sich gut und kann so auch Einges bewirken. Dieser Abschnitt hat mir als Erwachsene besonders gut gefallen ud ich finde er macht dieses Buch besonders. Meine Jungs (8 + 10) blättern immer wieder in dem Buch, lesen einige Abschnitte und diskutieren mit und und miteinander darüber. Die Tipps sind leicht umzusetzen und werden gut erklärt. Ein sehr farbenfrohes und übersichtliches Buch nicht nur für Kinder. Ganz am Ende gibt es auch noch eine Checkliste, dort kann man dann "erledigte" Tipps abhaken. Klare Leseempfehlung von uns.