Absolut tolles Fantasy-Buch

Das Zeichen der Erzkönigin -

Das Zeichen der Erzkönigin
von Serena J. Harper

Ich lese sehr gerne und oft Fantasy-Romane und als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Das Buch hat mich richtig mitgerissen und geflasht. Die Autorin hat es geschafft eine wirklich tolle, eigene Welt zu erschaffen. Ich will mehr davon!

Zur Storyline:
 Viele tausend Jahre ist es her, seit die letzte Erzkönigin in Norfaega herrschte. Nach einem vernichtenden Krieg ist der Kontinent in einzelne Höfe zerbrochen. Mit beispielloser Grausamkeit strebt die sadistische Königin Lamia nach der Alleinherrschaft. Ihre gefährlichste Waffe: Rodric Blackthorne, der Blutritter. Er trägt die schwarze Rún auf seinem Arm, ein Zeichen, das ihn zum mächtigsten Mann seiner Zeit macht…. Als Angehörige eines der letzten freien Höfe muss die kleine Lyraine mit ansehen, wie ihr Zuhause zerstört und ihre Familie brutal ermordet wird. Der Seher Varcas nimmt sich ihrer an und versteckt sie, doch Lamias Häscher und Varcas’ eigene dunkle Vergangenheit sind ihnen stets auf den Fersen. Als Lyraines wahre Natur zum Vorschein kommt, muss Rodric eine Entscheidung treffen, wem seine Loyalität tatsächlich gilt: seiner düsteren Bestimmung – oder dem Ruf einer Königin?

In die Geschichte habe ich direkt ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding, schön bildlich und passt absolut zu dem Genre. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Und auch wenn das Buch über 800 Seiten umfasst, habe ich es in nur ein paar Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut und komplex beschrieben und sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. So musste ich die ganze Zeit mit ihnen mitfiebern. Überhaupt legen sie alle eine sehr schöne Entwicklung hin. Ich habe es wirklich genossen, ihnen dabei „zuzusehen“.

Großartige Längen gab es in meinen Augen nicht, was bei einem solch dicken Schmöker wirklich eine Kunst ist. Die Spannungsschraube blieb die ganze Zeit sehr hoch und ich kann es nicht erwarten, dass es Nachschub gibt.

In meinen Augen ist das Buch ein absolutes Muss für Fantasy-Fans und für die, die es werden wollen. Diese Autorin sollte man sich merken! Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!