Absolut verrückte Geschichte, das macht sie zu etwas besonderem

Das Haus zwischen den Welten -

Das Haus zwischen den Welten
von Amy Sparkes

Die Reise des magischen Hauses geht weiter, beziehungsweise sie geht erst richtig los. Denn nachdem es Neun und ihren Freunden im ersten Teil der Reihe gelungen ist den Fluch von dem Haus zu lösen, kann das Haus endlich wieder durch die Welten reisen. Doch dann bekommt das Haus Schluckauf und das Reisen geschieht auf einmal unkontrollierbar. Doch wie erlöst man ein Haus von einem Schluckauf. Und wie sollen die Freunde so zur Hüpfkästchenmeisterschaft gelangen?

Das Cover verrät bereits auf den ersten Blick, dass es sich bei diesem Buch wieder um eine bunte und irgendwie verrückte Geschichte handelt. Und genau diesen Eindruck hatte ich auch beim Lesen.

Die Handlung und auch die Charaktere sind wirklich eigen. Während des Lesens bin ich wieder aus dem Schmunzeln und lächeln nicht herausgekommen und habe die Besonderheiten der Geschichte einfach genossen. Es kam auch gut Spannung auf als die Geschichte sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat als ich erwartete hatte.

Insgesamt hat mir dieser Band fast noch ein bisschen besser gefallen als der Vorgänger und ich hatte während des Lesens eine wundervolle Zeit mit einem großen Lächeln auf den Lippen.