toller 2.Band

Das Haus zwischen den Welten -

Das Haus zwischen den Welten
von Amy Sparkes

Klapptext:

Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch gebrochen und können wieder mit ihrem magischen Haus reisen. Es gibt nur ein Problem: Das Haus wird nervös und kriegt Schluckauf! Mit jedem „Hicks" hopsen sie von einer Welt in die nächste. Nur der magische Turm am Ende der Zeit kann ihnen helfen – jedenfalls wenn sie eine Reihe von Rätseln lösen und beweisen, dass sie einer Antwort würdig sind. Und vielleicht findet Neun ja auch endlich heraus, wer sie wirklich ist .

Dies ist der 2.Band einer Kinderbuchreihe mit der Taschendiebin Neun.Ich empfehle aber den 1.Band bereits gelesen zu haben um einige Unverständlichkeiten zu vermeiden.Zudem ist auch der 1.Band sehr lesenswert.Meine Kinder und ich kannten den Vorgänger schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder wurden wir nicht enttäuscht.Sofort hat uns die Autorin in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr kindgerecht.Somit ist es bestens geeignet für Kinder ab dem 10.Lebensjahr.Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.Einmal angefangen mit lesen wollten wir das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Die uns schon bekannten Protoganisten wurden wieder sehr gut beschrieben und so konnten wir sie uns sehr gut vorstellen.Auch haben sich die Charaktere weiter entwickelt.Jede Figur in diese Geschichte war für uns ein kleines Highlight.

Wir begleiteten Neun und ihre Freunde auf einer spannenden Reise und erlebten dabei viele interessante Momente.

Die Autorin hat hier wieder einmal ein geniales Werk erschaffen.In uns war Kopfkino.Vor unseren Augen sahen wir Neun und ihre Freunde in der andereren Welt.Durch die sehr lebendige Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende und mitreissende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Auch wurde der Humor nicht vergessen.Bei so einigen Situationen haben wir uns mächtig amüsiert und gelacht.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und so kam nie Langeweile auf.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt.Wir hätten noch ewig weiter lesen können.

Auch das Cover ist einfach zauberhaft und kindgerecht gestaltet.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brillante Werk ab.Wieder einmal hatten wir sehr lesenswerte und wunderschöne Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergeben wir glatte 5 Sterne.