Sehr empfehlenswert!

Das Haus zwischen den Welten -

Das Haus zwischen den Welten
von Amy Sparkes

Nachdem mir der erste Band „Das Haus am Rande der Magie“ schon sehr gefallen hat, musste ich natürlich wissen, wie es mit Neun und ihren neuen Freunden weiter geht. Ich empfehle jedoch unbedingt den ersten Band zu lesen, um auch wirklich alles verstehen zu können.

Neun hat sich entschieden den Platz in Eiderdaus Haus anzunehmen und begibt sich damit in ein großes Abenteuer. Denn das Haus hat plötzlich Schluckauf und hüpft willkürlich durch die Welten. Die neuen Freunde müssen alles versuchen, um den Schluckauf loszuwerden. Doch das ist nicht ihr einziges Problem.

Dieses Buch macht einfach Spaß. Trotz der geringen Dicke passiert so viel und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. So begleitet man Neun einerseits auf der Suche nach ihren Wurzeln (und ja hier wird doch so manches gelüftet), während Eiderdaus bei der Hüpfkästchenmeisterschaft antreten muss, um seine Würde zu wahren. Mit dabei sind auch wieder Löffel und Erik, was so manchen lustigen Moment beschert hat. Ich musste so oft lachen, habe gebangt und war mit den Freunden aufgeregt, was denn jetzt noch alles schief geht.

Die Autorin schafft es eine fantastische Welt voll Magie zu erschaffen, in die man eintauchen muss. Es ist spannend, magisch, voll Humor und ein bunter Mix an Gefühlen und Szenen. Ich kann es gar nicht erwarten noch mehr von Neun zu lesen und das ein oder andere Geheimnis zu lüften, auch wenn es am Ende doch noch so manche Überraschung gibt.

Ein grandioser zweiter Band, der große Lust auf weitere Bücher dieser Welt macht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!