Absolute Empfehlung

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde -

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde
von Karin Müller

In das Cover habe ich mich einfach direkt verliebt. Einfach eine schöne Kombination aus tollen Farben, Landschaft, Magie und natürlich dem Pferd. Besonders gut hat mir auch das Setting von Schottland gefallen. Schottland als Setting spricht mich einfach immer wieder an und wurde hier sehr schön genutzt. Auch Mythen und Legenden werden hier verwendet, die auch wieder perfekt in die Geschichte eingebaut wurden.
Shona konnte ich teilweise so gut verstehen und ich finde sie ist eine spannende Protagonistin. Man fühlt einfach total mit hier und fühlt sich einfach als wäre man wieder so alt wie sie und erlebt mit ihr dieses Abenteuer. Die Fantasyelemente sind hier aus meiner Sicht tatsächlich nicht ganz so stark im Fokus was ich aber total passend finde und man rätselt mit Shona auch immer wieder ob es wohl Magie oder doch nur Täuschung war.
Ich hatte die ganze Zeit eine Vermutung und die hat sich am Ende auch bestätigt. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.
Für mich ein klasse Jugendfantasybuch nicht nur für Pferdefans. Eine absolute Leseempfehlung.