Absolute Leseempfehlung

Mein Leben in deinem -

Mein Leben in deinem
von Jojo Moyes

Tolle Freundschaft und genialer Zusammenhalt zwischen sehr unterschiedlichen Frauen

Sam und Nisha führen sehr unterschiedliche Leben.

Sam lebt momentan als Alleinverdienerin mit nervigem Chef und depressiven Mann und träumt sich manchmal in das Leben einer Anderen. Dieser Traum geht kurzzeitig in Erfüllung, als sie im Fitnessstudio versehentlich eine falschen Tasche mitnimmt. Mit der darin enthaltenen Luxuskleidung fühlt sie sich selbstbewusster und wie eine andere Frau.

Nisha hat es aus armen Verhältnissen an die Seite eines reichen Mannes geschafft und führt nun ein Luxusleben. Dieses scheint jedoch zu zerbrechen und Nisha steht vor einem großen Problem. Verzweifelt sucht sie nach einem Weg, zu ihrem Recht zu kommen. Was sie dafür absurderweise braucht: Ihre Pumps aus der Tasche, die im Fitnessstudio vertauscht wurde.

Meinung:

Das Buch legt ein gutes Tempo vor und der Schreibstil der Autorin ist ausgesprochen lebendig und erheiternd.

Die Charaktere Sam und Nisha werden liebevoll und sehr sorgsam ausgearbeitet, sodass man beide sehr gut als Persönlichkeiten vor sich sieht. Nisha eher arrogant und wütend, Sam oft traurig und verzweifelt.

Auch die Nebencharaktere, welche wir im Verlauf der Geschichte als Freundinnen von Adam und Nisha kennenlernen sind sehr sympathisch und lebhaft dargestellt.

Im Mittelteil fieberte ich nur so darauf hin, dass sich die Frauen endlich begegnen.

Zum Ende hin wird es sogar unerwartet spannend und ich habe mitgefiebert, dass sich alles zum Guten wenden wird.

Es war wundervoll zu lesen, wie Sam, Nisha und die beiden Freundinnen von Ihnen am Ende zusammenhalten, um Nisha aus ihrer verzwickten Lage mit ihrem noch-Ehemann zu befreien.

Die Mischung aus Familiengeschichte, Drama und einer Prise Krimi war fantastisch, ich sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Das Ende hat mich überrascht, damit habe ich nicht gerechnet, allerdings war es genau der richtige Abschluss für dieses großartige Buch.

Fazit:

Gerne empfehle ich diese Geschichte über zwei ungleiche Frauen, deren Lebenswege sich durch einen Zufall in Form eines Paars Schuhe von Christian Louboutin kreuzen, weiter.

Es war wirklich ein unerwartetes Highlight für mich.