Tiefgründige Geschichte über eine Frauenfreundschaft

Mein Leben in deinem -

Mein Leben in deinem
von Jojo Moyes

Das Cover ist nicht sehr herausstechend. Es zeigt eine Frau von der Rückansicht. Es macht den Eindruck auf mich, dass sie tanzt. Es ist etwas nichtssagend.

Sam wächst zurzeit alles über den Kopf. Als sie nach einem Fitnesscenterbesuch aus Versehen die falsche Tasche mitnimmt, ist sie gezwungen in die hohen Highheels und die wunderschöne Chanel-Jacke zu schlüpfen. Und sie fühlt sich sofort anderst, sie fühlt sich selbstbewusster und unbeschwerter.
Nisha ist eine wohlhabende, selbstbewusste Frau. Doch plötzlich stürzt ihr sorgsam aufgebautes Leben in sich zusammen. Bis sie Sam begegnet. Manchmal kann ein einziger Moment alles verändern.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Frauen erzählt. Wobei Sam die bodenständigere und nahbare Frau von ihnen ist. Bei Nisha habe ich länger gebraucht um sie richtig zu verstehen.
Die Geschichte braucht etwas Zeit bis sie Schwung aufnimmt. Zu Beginn war es für mich etwas Seichtes, das langsam dahinplätschert, aber danach hat es mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen.
Die Geschichte handelt von 2 völlig unterschiedlichen Frauen und deren schicksalhafter Freundschaft und Solidarität unter Frauen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man lernt auch die Nebencharaktere sehr gut kennen.
Sam ist bodenständig und hat mit der Schikane ihres Boss zu kämpfen und erfährt aufgrund der Depression ihres Mannes keinen Rückhalt von Zuhause, obwohl sie diesen dringend benötigt.
Nisha erscheint zuerst sehr versnobt, erst im Verlauf der Geschichte erfährt man mehr über ihren Hintergrund.
Jasmin unterstützt Nisha sehr selbstlos und ist ihr eine wunderbare Freundin.
Von Phil, Sam's Ehemann, erfährt man im Verlauf der Geschichte immer mehr und man versteht ihn immer besser. Er ist depressiv nach 2 prägenden Ereignissen in seinem Leben. Er ist lethargisch und weist mangelnde Handlungsfähigkeit auf.

Es ist eine wunderschöne Geschichte über Frauenfreundschaften und ihre Solidarität.