Absolute Wohlfühlreihe

Inselduft und Meer -

Inselduft und Meer
von Anja Saskia Beyer

Anja Saskia Beyer entführt uns wieder nach Mallorca zu den schnuckeligen Läden am Meer. Ab der ersten Seite habe ich mich bei den Freundinnen wieder rundum wohl gefühlt.

Amelie liebt ihren Laden und ihre neue Wahlheimat. Doch ein Besuch aus der Heimat bringt nicht nur ihr Herz ins Stolpern sondern stellt sie auch vor die Frage, ob sie wieder nach Deutschland zurückkehren soll. Nils, Amelies Bruder, der sie zum ersten Mal auf der Insel besucht, verhält sich merkwürdig und verbirgt etwas. Journalist Dennis, der Nils begleitet, lässt Amelies Herz höherschlagen, doch Nils Geheimnis droht ihre zarte Liebe zu zerstören.

Der Schreibstil von Anja Saskia Beyer ist unterhaltsam, man fühlt sich einfach direkt, wohl im Buch.

Das Setting rund um Mallorca und die Läden am Meer ist einfach traumhaft und weckt sofort das Fernweh. Ich würde gerne eine Reisegruppe zusammenstellen und zu den Freundinnen reisen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich von den Freundinnen und dem Meer. Von mir gibt's 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe.