Man spürt den Zauber der Insel

Inselduft und Meer -

Inselduft und Meer
von Anja Saskia Beyer

Dieses Buch erschien 2024 im Verlag Tinte & Feder und beinhaltet 275 Seiten.

„Eine berührende Liebesgeschichte auf Mallorca“

Amelie lebt mit ihrem Naturkosmetikladen auf Mallorca ihren Traum gemeinsam mit ihren Freundinnen, die Läden in der malerischen Bucht haben, jede mit anderen Produkten. Der Journalist Dennis will über Amelies Laden schreiben und sie sagt begeistert zu. Doch er kommt nicht allein nach Mallorca. Er wird von Amelies Bruder Nils begleitet, der sie nie besucht hat und scheinbar etwas verbirgt. Amelie zeigt Dennis für den Artikel die Insel und zwischen Mandelbäumen, Lavendelduft und Sonnenuntergängen kommen sich die beiden allmählich näher. Kann sich Amelie auf ihn einlassen, solange Nils´ Geheimnis über ihr schwebt?

Wer die Bücher der Autorin Anja Saskia Beyer kennt, weiß, dass es sich bei der Mallorca-Reihe um wahre Wohlfühlromane handelt. Ich liebe diese Reihe und habe alle Bände verschlungen. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, denn es handelt sich jeweils um abgeschlossene Geschichten. Die Gegend wird von der Autorin so toll beschrieben, dass ich direkt Lust bekomme, Urlaub auf Mallorca zu machen. Dieses Mal erfahren wir Amelies Geschichte. Sie hat einen Laden mit Naturkosmetik. Amelie hat tolle Freundinnen, die immer füreinander da sind. Natürlich kommt die Liebe in jedem der Romane von Anja Saskia Beyer vor. Und Amelie erlebt in diesem Band ein Auf und Ab der Gefühle. Endlich kommt ihr Bruder Nils mal auf die Insel. Er hat es so lange nicht geschafft, Amelie zu besuchen, obwohl sie immer durch alle Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam gegangen sind. Als sich dann ein Journalist bei Amelie meldet, der über ihren Laden schreibe will, ist Amelie überrascht, dass Nils auf der Insel ist. Was ist mit ihm? Hat er ein Problem? Ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht, denn verraten werde ich nichts. Es handelt sich hier um eine wunderbare Geschichte, die sehr zu Herzen geht. Ich hatte Tränen in den Augen, Herzklopfen und erlebte einfach zauberhafte Momente mit Menschen, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Mich hat die Autorin Anja Saskia Beyer wieder einmal begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist. Ich freue mich auf weitere Romane dieser tollen Autorin!