Ein toller Wohlfühlroman

Inselduft und Meer -

Inselduft und Meer
von Anja Saskia Beyer

„In Inselduft und Meer“ entführt uns die Autorin Anja Saskia Beyer nun zum fünften Mal auf die Trauminsel Mallorca. Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut, denn ich bin ja regelrecht süchtig nach dieser Mallorca-Sehnsuchts-Reihe. Am liebsten würde man beim Anblick des zauberhaften Covers sofort seine Koffer packen und die kleinen Lädchen in der idyllischen Bucht besuchen.
Der Inhalt: Mit ihrem Naturkosmetikladen auf Mallorca lebt Amelie ihren Traum. Seite an Seite mit ihren besten Freundinnen, die Läden in der malerischen Bucht haben, jede mit anderen mallorquinischen Produkten. Als der Journalist Dennis über Amelies Laden schreiben will, sagt sie begeistert zu. Doch Dennis kommt nicht allein nach Mallorca: Begleitet wird er von Amelies Bruder Nils, der sie nie besucht hat und anscheinend etwas verbirgt. Während Amelie Dennis für den Artikel die Insel zeigt, kommen sie sich zwischen Mandelbäumen, Lavendelduft und Sonnenuntergängen allmählich näher. Kann Amelie sich auf ihn einlassen, solange Nils’ Geheimnis über ihr schwebt?
Wow! Was für ein Traumbuch – ein Wohlfühlbuch, das wie eine herzliche Umarmung ist. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen spürt man die Liebe der Autorin zu dieser Insel. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen bin ich ganz in die Geschichte eingetaucht, habe diese herrliche Landschaft, die atemberaubenden Düfte in mir aufgesogen und habe mich riesig gefreut, auf viele vertraute Menschen, die mir mittlerweile ans Herz gewachsen sind, zu treffen. Josy, Liz und Theresa und ihre zauberhaften Läden durften wir ja bereits kennenlernen. Dieses Mal steht Amelie, die sich mit ihrem kleinen Laden einen Traum erfüllt hat, im Mittelpunkt. In ihrem Lädchen könnte ich ewig verweilen und ich kann nicht genug bekommen, von den vielfältigen und wohlriechenden Düften, von denen man eingefangen wird. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig und ich werde beim Lesen dieser Geschichte von zahlreichen Emotionen übermannt. Natürlich spielt auch die Liebe in dieser Geschichte eine Rolle und auch gibt es wieder ein Geheimnis zu lüften. Mit großer Spannung habe ich dem Ende dieser unterhaltsamen Geschichte entgegengefiebert. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Für mich ein Lesehighlight, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.