Absolutes Lesehighlight!

Karat – Akademie der Tausend Tode -

Karat – Akademie der Tausend Tode
von Susanne Daglinger

Nie im Leben habe ich damit gerechnet das mir dieses Buch so gut gefallen würde. Als ich angefangen habe zu lesen, war ich nach kürzester Zeit komplett in Karat gefangen. Der Aufbau der Akademie war schon mega. Dazu Ayumi die es einem leicht macht sie zu mögen & sich einem ins Herz zu schleichen. Die Magie ist immer spürbar vorhanden. Von Anfang an ist eine gewisse Spannung vorhanden. Denn man fragt sich ziemlich schnell wer am Ende der Auslese noch da sein wird. Ayumi ist eine Schülerin wie viele andere die erstmal die Aufnahme an der Akademie schaffen muss, denn schon da werden schon einige Schüler sterben. Dann muss sie das eine Jahr an der Akademie überleben, was gar nicht so leicht ist. Es gibt Diamanten die viel mehr Freiheiten haben & wesentlich besser gestellt sind als Serendibiten. Serendibiten, sind im Grunde nur so viel wert das sie für die Diammanten da sind, ihnen helfen. Dür die Lehrer die Hilfsarbeiten machen. Ihre Magie ist auch nicht ganz so groß & doch müssen Sie lernen damit umzugehen. Ayumi ist mal Diamant & mal Serendibit. Denn es passiert immer irgendwas, wenn ich das verrate würde ich spoilern. Die komplette Geschichte hat mich sehr begeistert. Klar das Rad mit einer Akademie wurde hier nicht neu erfunden, allerdings hab ich so eine Geschichte bisher noch nicht gelesen. Mich hat die Story richtig gut unterhalten & hat mir viele schöne Lesestunden bereitet.
Ayumi ist eine toughe, tolle, sympathische & starke Protagonistin.
Kya die auch für Ayumi da war & oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Hat mir zwar gefallen, allerdings fand ich das sie zu sehr auf Vibol bezogen war.
Vibol, er ist in meinen Augen ein Arsch!
Linus, ich hätte nie gedacht das er Ayumi helfen wird. Gerade nachdem die beiden am Anfang sich so gar nicht mochten. Asscher Esteban Villareal bei ihm weiß ich immer noch nicht was ich denken soll. Auf der einen Seite war er freundlich & sympathisch. Auf der anderen Seite war er ein absoluter Arsch. Miyu, Ayumi’s Cousine hab ich am Anfang so gar nicht verstanden. Die super Zicke schlechthin. Zum Ende hab ich Sie dann auch verstanden. Thomas war einfach toll. Seine Katze Poppy hätte auch meine Katze sein dürfen. :)
Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig, richtig toll, angenehm, fesselnd, kurzweilig, spannend & bildgewaltig. Das Cover ist passend & wunderschön.
Diese Geschichte muss man einfach lieben! Ein wundervolles Debüt!
Sowas von ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!