Absolutes Wohlfühlbuch voller Humor und Charme

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen -

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen
von Sangu Mandanna

Mika Moon ist Anfang dreißig, Single und eine Hexe. Die Geheimhaltung ihrer magischen Fähigkeiten ist oberste Priorität, zumindest wenn es nach ihrer Mentorin Primrose geht. Außerdem geschehen schreckliche Dinge, wenn Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen - so wurde es Mika seit ihrer Kindheit eingebläut. Doch sie ist es leid immer allein und auf sich gestellt zu sein. Daher zögert sie nicht lange als sie das Angebot erhält, gleich drei minderjährige Hexen zu unterrichten, die versteckt vor der Öffentlichkeit im sogenannten Nowhere House leben. Dort findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an direkt in seinen Bann gezogen. Jeder der Charaktere ist der absolute Hammer, einzigartig und liebenswert. Mein Favorit: Ian! Die Dynamik und der Umgang miteinander ist einfach bemerkenswert und zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Es kommt zu einigen irrwitzigen, skurrilen und unerwarteten Situationen.

Mika ist eine sehr sympathische Protagonistin, die zwar ihr Leben lang einsam war und sich ungeliebt gefühlt hat, dadurch aber nie den Mut verloren hat. Leider war es immer so, dass sie eine Maske brauchte, um in die Welt zu passen. Aber anstatt zu verbittern, hat sie dafür eine sonnige Maske gewählt. Und so versprüht sie jede Menge Zuversicht und Freundlichkeit, um ihre Unsicherheiten hinter sich zu lassen.

Es ist eine warme, gemütliche und romantische Geschichte über Magie und Familie, in der es um Liebe, menschliche Verbundenheit, Zusammenhalt und Vertrauen geht. Nicht nur das Cover erinnert an „Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte“, welches ich ja wirklich sehr geliebt habe. Auch die herzerwärmende Atmosphäre dieses Cosy-Fantasy-Romans ist vergleichbar. Ein absolutes Wohlfühlbuch voller Humor und Charme.