Abwechslungsreich!

Weiblich, jung, flexibel - Felicitas Pommerening

Weiblich, jung, flexibel
von Felicitas Pommerening

Weiblich,jung,flexibel hat mich gerade durch seinen Buchtitel angesprochen!
Der Klappentext hat auch einiges verraten,und somit wollte ich nun wissen,was es genau mit den zwei so unterschiedlichen Freundinen Carlynn und Ellen auf sich hat. Beide sind auf der Suche nach ihrer Berufung,und gehen holprige Wege.
Manchmal wirkt die eine etwas zu naiv,während die andere mit einer leichten Vernumpft versucht,etwas passendes und zufriedenstellendes für sich zu finden.
Ganz besonders gut finde ich,das es wirklich gut an die heutige Zeit und die Jobsituation angepasst ist. Wenn ich auch nicht sagen kann,das ich mehr die eine oder andere bin,so habe ich,denke ich zumindest von beiden ein wenig.
Egal wie und was die beiden durchmachen,ich denke,das es vielen jungen Frauen heute so geht,denn woher weiß man schon gleich,was das beste für einen ist,oder was einem Freude bereitet? Ich hatte Glück,ich liebe meinen Beruf,ich werde nie damit Reich werden,aber ich habe drei Kinder,ich habe andere Dinge die mich bereichern. Wichtig ist doch,ich bin glücklich,und zufrieden mit mir,und ich weiß,ich bin gut in meinem Job!
Und das ist das,was man hier im Buch findet. Der Weg und die Frage,was brauche ich um glücklich zu sein!

Ich bedanke mich für dieses aufschlussreiche Buch,und ich empfehle es den Berufsschulen,um es an die Schüler,wenn auch nur die weiblichen,weiter zugeben. Vielleicht hilft es den Schulabgängerinnen ja etwas!!