Abwechslungsreich, tolle Protagonisten

Gurkentod -

Gurkentod
von Lenny Löwenstern

Bei „ Gurkentod – Josefine Bachs zweiter Fall“ von Lenny Löwenstern handelt es sich um einen Cosy – Krimi.

Dieses Buch kann man unabhängig von Band eins lesen. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Der Autor hat mich mit seiner Ausdrucksform wieder stark begeistert. Humorvolle Szenen und Wortspiele haben mich zum Schmunzeln gebracht. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und interessant.

Josefine hat wieder gute Arbeit geleistet. Ihre Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen und bis zum Schluß konnte ich mit ihr auf Täterjagd gehen. Einige Wendungen, ein sehr interessanter Fall und eine stetig steigende Spannung haben dazu geführt, dass ich das Buch innerhalb von nur drei Tagen gelesen habe.

Am Ende des Buches befindet sich ein kleines Glossar, in dem die wichtigsten Ostdeutsche Begriffe erklärt werden.

Die facettenreichen Protagonisten agieren plausibel und ich habe deren Entwicklungen gespannt verfolgt. Durch die guten Beschreibungen der Protagonisten konnte ich sie mir gut vorstellen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.