Abwechslungsreiche Rezepte nach Jahreszeiten

Martha's Salad - Séverine Goetz, Sabrina Zbinden

Martha's Salad
von Séverine Goetz Sabrina Zbinden

Abwechslung für die Mittagspause

Da ich immer eine sehr kurze Mittagspause habe und wir bei der Arbeit auch nicht die Gelegenheit haben etwas zu erwärmen  habe ich Abwechslung für mein Mittagessen gesucht. Statt einem gewöhnlichen Butterbrot nehme ich auch gerne mal einen Salat mit. Aber immer nur die gleiche Kombination mit Blattsalat, Mais, Karotte und Tomate langweilt dann auch.

In diesem Buch gibt es dann deutlich mehr Ideen! Es ist unterteilt in ein Kapitel mit Dressings sowie in die vier Jahreszeiten. So hat man einen Überblick wann es welche frischen Zutaten gibt, das ist ganz praktisch.  Neben vegetarischen Salaten sind aber auch ein paar mit zum Beispiel Hähnchenstreifen vorhanden und auch ein paar wie vegane gerichte finden sich. So ist eigentlich für jeden etwas dabei. Manche Sachen waren wir dann bei der Umsetzung doch ein bisschen zu gewöhnungsbedürftig, zum Beispiel einen Salat mit Rhabarber, Kirschnektar und Hähnchen mit Staudensellerie. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.  Wer also ein Buch für kreative Salate sucht und auch gerne ein paar neue Kombinationen ausprobiert ist hier sehr gut aufgehoben.