Achte auf die Details!

Zweilicht
von Nina Blazon

Für Jay ist der Schüleraustausch nach New York ein Neuanfang. Er will sein bisheriges Leben vergessen und sich in der Heimat seines Vaters ein neues aufbauen – am liebsten zusammen mit der hübschen Madison, dem unnahbaren Mädchenmit den Indianeraugen. Doch ein anderes Mädchen mischt sich ein. Was will die geheimnisvolle Ivy von ihm? Plötzlich steht er nicht nur zwischen zwei Mädchen, sondern vor einer Entscheidung, die nicht nur sein Leben für immer verändern wird.

Eine packend erzählte Geschichte, die sämtliche Erwartungen bricht. Mit einer originellen Idee und dem mitreißenden Schreibstil hebt sich dieses Buch von der Menge der aktuellen Fantasybücher ab.

Obwohl ich mich bei diesem Buch gespoilert habe, hat es mich noch mal komplett überrascht – und erst war ich mir nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll. Es hat mich aber auch mit seiner zweiten Version völlig überzeugt. Mit starken Charakteren und rasanter Story hat es mich gepackt. Eine klare Empfehlung für alle Freunde ungewöhnlicher Fantasy.