Buch

Zweilicht

von Nina Blazon

Erst stiehlt sie sein Herz, dann seine Welt ... Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten

Rezensionen zu diesem Buch

Ein schöner, gefühlvoller und überraschender Einzelband :)

Die Bücher der Autorin mochte ich bisher immer schon sehr gerne. Sie versteht es die Leser in ihren Bann zu ziehen und eine tolle Geschichte zu schreiben.

Zweilicht wird aus zwei Sichtweisen erzählt, wobei der liebe Jay überwiegt. Er ist der Hauptprotagonist, welcher so einiges einzustecken hat. Er wirkt manches Mal etwas arrogant und überheblich. Doch relativ schnell merkt man auch, dass das in gewisser Weise ein Selbstschutz ist. Seine Vergangenheit birgt nicht nur positive Seiten,...

Weiterlesen

Achte auf die Details!

Für Jay ist der Schüleraustausch nach New York ein Neuanfang. Er will sein bisheriges Leben vergessen und sich in der Heimat seines Vaters ein neues aufbauen – am liebsten zusammen mit der hübschen Madison, dem unnahbaren Mädchenmit den Indianeraugen. Doch ein anderes Mädchen mischt sich ein. Was will die geheimnisvolle Ivy von ihm? Plötzlich steht er nicht nur zwischen zwei Mädchen, sondern vor einer Entscheidung, die nicht nur sein Leben für immer verändern wird.

Eine packend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
411 Seiten
ISBN:
9783570161173
Erschienen:
August 2011
Verlag:
cbt
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: