Actiongeladene Spannung in Buchform!

ALTE WUNDEN (Black Shuck) - Ian Graham

ALTE WUNDEN (Black Shuck)
von Ian Graham

Einen packenden und spannenden Thriller hat Ian Graham hier verfasst.

Inhalt: Viele Jahre lebte Declan McIver, ein ehemaliger IRA-Terrorist, unter dem Radar – als erfolgreicher Geschäftsmann, verheiratet mit einer schönen Frau – aber sein Leben sollte sich schlagartig ändern.
Als ein Treffen mit einem alten Freund buchstäblich in Flammen aufgeht, findet sich Declan auf der Flucht vor einer schattenhaften Verschwörung wieder, die vor nichts Halt macht, um ihre niederträchtigen Absichten um ein streng gehütetes Geheimnis zu wahren.

Der Thriller von Ian Graham konnte mich gleich durch seine Spannung mehr als überzeugen. Über das gesamte Buch wurde der Spannungsbogen stets auf hohem Niveau gehalten und sorgte bei mir für einen hohen Unterhaltungswert.

Ein weiterer Pluspunkt war die äußerst wendungsreiche Geschichte, die das Kopfkino so richtig in Gang setzte. Auch die zahlreichen actiongeladenen Szenen hätten James Bond alle Ehre gemacht.
Der Sprachstil war äußerst lebendig und bildhaft, sodass man sich die Szenerie sehr gut vor dem geistigen Auge vorstellen konnte.

Die Hauptfigur Declan, der frühere Terrorist der IRA,  war untergetaucht, wechselte nun die Fronten und will Gutes tun. Seine Zeit bei der IRA kommt ihm im Laufe des Buches auch zu Gute. Ein Charakter, der mir gefallen hat.

Vielleicht der einzige Minuspunkt ist das Ende, das mir etwas zu glatt herüberkommt. Dies hat meinen Lese-Genuss aber nicht wirklich gestört. Ich fühlte mich insgesamt sehr gut unterhalten und kann Thriller-Fans dieses Buch bedenkenlos empfehlen.