Unterhaltsam und Spannende Unterhaltung

ALTE WUNDEN (Black Shuck) - Ian Graham

ALTE WUNDEN (Black Shuck)
von Ian Graham

Als Thrillerfan bin ich auf  "Black Shuck : Alte Wunden" von Ian Graham gestossen.
Von dem Autor kannte ich bisher nichts.
Es war für mich sehr interessant da ich dieses Genre eigentlich nur als Krimi-Thriller kenne.
Das Cover erinnerte mich an einen CIA Fahnder vor einem Südstaatenhaus und ich wurde aufmerksam.
Die Handlung ist um den ehemaligen IRA Terroristen Declan McIver gewoben.
Dieser lebt mittlerweile in den USA, hat sich ein bürgerliches Leben aufgebaut und wird durch üble Verwicklungen in einen Anschlag verwickelt.
Diesen legt man ihm auch zur Last.
Er hat starke Gegenspieler und muss mit seiner Frau flüchten und versuchen seine Unschuld zu beweisen.
Durch seine Vergangenheit hat er eine Flexibilität und das Überleben in schweren Situationen nie ganz vergessen und dieses hilft ihm nun auf die verschiedensten brenzligen Situationen zu re und zu agieren.
Die Charaktere, die Orte die Handlungen sind sehr gut beschrieben und erklärt.
Es wirkt glaubhaft.
Der Spannungsborgen wurde gut gehalten und man wollte nur Eines…weiterlesen.
Durch kurze Kapitel wurde das Lesen entspannter.
Ich würde das Buch für Freunde dieses Themas empfehlen und wieder etwas von diesem Autor lesen!

Fazit:
Ein spannendes Buch, welches allerdings durch die vielen Verwicklungen und dementsprechend zu gut gehende Entwicklungen etwas verliert.