Actionreich. Szenisch. Packend.

New Worlds -

New Worlds
von Anne Oldach

Leseerlebnis :
"Tod & Vergebung" ist der zweite Band der New Worlds Dilogie von Anne Oldach. Obwohl es fast ein Jahr lang her war, dass ich den ersten Band "Lüge & Verrat" gelesen habe, konnte ich der Fortsetzung problemlos folgen.
Lika kann sich an die Ereignisse aus dem Auftakt nicht mehr erinnern und so ist es als Leser einfach, sich nach und nach mit ihr zu entsinnen, sollte etwas verloren gegangen sein.
Die Autorin schreibt sehr flüssig, bildhaft und voller Emotionen. Sie fesselt einen problemlos an die Handlung und hält mehr als nur eine Überraschung für den Leser bereit. Lika erhält deutlich mehr Tiefe und es gibt ein Wiederlesen mit einigen bekannten Charakteren. Zudem trifft man auch auf einige neue Gesichter.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen, aber meine Erwartungen bzw. Vorstellungen leider nicht ganz erfüllt. Auch wenn dies nicht schlimm ist, war ich trotzdem irgendwie etwas traurig.
Ich hätte mir deutlich mehr Zeit mit Milo gewünscht, da er für mich das Highlight aus dem ersten Teil war.
Nichtsdestoweniger hatte ich viel Spaß beim Lesen und wurde durchweg gut unterhalten.
Fazit :
Ein gelungenes Finale für die dystopische Dilogie. Eine spannende und actionreich Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge.