Leseempfehlung für die ganze Reihe

New Worlds -

New Worlds
von Anne Oldach

Handlung:

Lika ist zurück in ihrem alten Leben. Alle Erinnerungen an Milo und den Clan sind gelöscht. Doch sie ist nicht mehr dieselbe. Warum fühlt sie sich in der Gemeinschaft Edens wie eine Außenseiterin? Woher kommt das Gefühl, beobachtet zu werden? Als sie ihren Mentor belauscht, erfährt sie, dass ihr Leben in Gefahr ist. Sie flieht und stößt auf eine verborgene Welt, die sie mit Geistern der Vergangenheit konfrontiert. Lika möchte endlich frei sein und ihre Fehler wiedergutmachen. Sie ahnt nicht, dass ihr dabei nicht nur die Mentoren im Weg stehen, sondern sie sich einem viel mächtigeren Gegner stellen muss.

Meinung:

Das Cover ist richtig schön und gefällt mir so gut wie das vom ersten Teil. Es gibt bereits einen ersten Eindruck vom Setting preis und wirkt ziemlich futuristisch. Die Farben gefallen mir auch richtig gut, sie passen perfekt zusammen und lassen das Cover hervorstechen!

Ich hatte ja befürchtet, dass mir sehr Einstieg etwas schwer fällt, da der erste Band schon einige Zeit zurückliegt. Aber glücklicherweise war dem gar nicht so und ich konnte dank des flüssigen und mitreißenden Schreibstils gleich in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil gefällt mir auch wieder richtig gut und ich konnte beim Lesen einige schöne Stellen markieren.

Der erste Band der Dilogie hat mir schon gut gefallen, weshalb ich gehofft habe, dass es mit diesem Buch genauso ablaufen würde, bzw. es mich noch mehr überzeugen würde! Und tatsächlich ist das auch passiert! Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und gefesselt.

Es beginnt gleich sehr spannend, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man fliegt förmlich durch die Seiten und wird von der Geschichte buchstäblich mitgerissen. Beim Lesen war es nie so, dass ich mir dachte, dass nichts Richtiges passieren würde. So hatte ich immer den Drang weiterzulesen, selbst wenn wir es nicht mit einer sehr actiongeladenen Szene zu tun hatten.

Lika hat mich in diesem Buch sehr positiv überrascht. Im ersten Teil fand ich sie ja noch etwas unsympathisch, dieses Mal war das aber nicht so. Sie hat eine Charakterentwicklung durchgemacht, die mir wirklich gut gefallen hat. Deshalb war sie mir hier auch deutlich sympathischer und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Natürlich fehlt auch eine Liebesgeschichte nicht und hier möchte ich inhaltlich nicht zu viel vorwegnehmen. Es sei nur gesagt, dass es in eine andere Richtung ging, wie ich gedacht hatte und es mich ziemlich überrascht hat. Aber letztendlich tatsächlich in einer positiven Weise! Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir das Ende, es war für mich ein sehr stimmiger Abschluss.

Fazit:

Hat mir tatsächlich noch besser als der erste Band gefallen! Ich war von Anfang an mitgerissen und wirklich sehr überzeugt. Deshalb vergebe ich 4,5 bis 5 Sterne!