Packendes Buch

New Worlds -

New Worlds
von Anne Oldach

Lika kann sich an nichts erinnern, weder an den Clan, noch an Milo. Ihre Erinnerungen sind alle weg, gelöscht! Sie hat das Gefühl beobachtet zu werden und fühlt sich unwohl in der Gemeinschaft Edens. Sie vertraut sich ihrem Mentor an, doch als Lika aus versehen ein Gespräch belauscht, wird ihr schnell klar, dass sie in großer Gefahr schwebt! Lika gelingt es zu entkommen und Hilfe zu finden, gegen die Machenschaften der Gegner..

Im zweiten Band, der Reihe, geht es spannend weiter. Lika macht sich auf den Weg, um Milo wieder zu sehen. Wie wird er reagieren? Kann Lika mit Hilfe ihrer Freunde die Welt verändern und zu einer besseren machen? Antworten findet ihr im laufe der Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm zu Lesen und die Beschreibungen der Situationen gut vorstellbar. Die Leser und Leserinnen treffen auf alte Bekannte, aber auch neue Charaktere kommen dazu.

Das Cover ist wieder wunderschön, dieses mal mit einem Panther drauf, was mir gut gefällt.

Lika möchte ihre Fehler wiedergutmachen und entwickelt sich weiter, es ist fast immer interessant, zu erleben wie Hauptfiguren sich entwickeln und aus ihren Fehlern lernen. Ihr Mut und Freiheitswille mag ich sehr an ihr. Die neuen Charaktere, wie zum Beispiel: Fedox, waren mir auch sympathisch, obwohl Fedox am Anfang, sehr arrogant sich verhalten hat. Ich hoffe, damit verrate ich nicht zu viel. Ich möchte auf keinen Fall Spoilern!!!

Die Fragen, die Lika sich im Buch so gestellt hat, regen, meiner Meinung nach, zum Nachdenken an. Besonders die Frage, wie ein erfülltes Leben aussieht und was wirklich wichtig ist dafür, hat mich bewegt.

Das Buch hat mich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es endet. Es hat mich begeistert und mir sehr viel Freude bereitet, Lika und ihre Freunde, zu begleiten.

Auf weitere Bücher, der Autorin freue ich mich schon sehr!

Empfehlenswert für alle Fans des Ersten Bands!

Aufgrund dessen, dass die Geschichte miteinander zusammenhängt, würde ich es nicht empfehlen, Band Zwei vor dem Ersten zu Lesen.