Actionreicher Thriller

Das Verhängnis - Joy Fielding

Das Verhängnis
von Joy Fielding

Klapptext:
Als Suzy Bigelow eines Abends beschließt, in einer Bar in Miami Beach alleine einen Drink zu nehmen, kann sie nicht ahnen, dass sie damit eine wahre Lawine an verhängnisvollen Ereignissen lostreten wird. Denn am Tresen stehen die drei Männer, die sie beobachten und eine Wette abschließen: Wer von ihnen es schafft, die attraktive junge Frau noch in derselben Nacht zu verführen, ist der Gewinner.
Sehr schnell gerät Suzy in einen gefährlichen Strudel - und was wie ein harmloses Spiel begann, erfüllt sich in einem Hotelzimmer auf katastrophale Weise...

Das Buch ist auf jeder Seite spannend und hat einen guten Aufbau der Story und der Spannung - so wie man es von Frau Fielding gewohnt ist.
Ich hatte das Gefühl, als könnte ich dieses Buch im Kino sehen. Ein Actionthriller mit einer Portion Action, Liebe und tollen Schauspielern, die die unterschiedlichen Charaktere darstellen.
Da wäre Jeff, der große Bruder von Will. Die beiden sind eigentlich nur Halbbrüder und könnten sich unterschiedlicher nicht sein. Jeff ist ein Weiberheld und kennt seine Wirkung auf Frauen. Will dagegen ist eher schüchtern und süß, anstatt sexy und gefährlich.
Dann ist da noch Tom, der beste Freund von Jeff, der einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und auch ne große Rolle spielt für die Entwicklung der Geschehnisse.
Und zu guter letzt ist da Kristin, die Freundin von Jeff, die den Stein ins Rollen bringt.

Und so wird aus einer dummen Männerwette bittere Realität um Stolz und Ehre.

Mein Fazit:
Das Buch ist sehr zu empfehlen, da es ein echter Pageturner ist mit einem klassen und überraschenden Ende!