Raffiniert!

Das Verhängnis - Joy Fielding

Das Verhängnis
von Joy Fielding

Dauerlauf mit meinem Hund!

Die Geschichte fängt an mit einem Witz, der nicht einmal schlecht ist, in einer Bar mit dem Namen WildZone. Da sitzen 3 Jungs an der Bar. Jeff und Tom, zwei Afghanistan-Veteranen, der eine als Held und der andere als Looser zurückgekommen. Dazu kommt noch Will, der kleine (Halb)Bruder von Jeff, ein zukünftiger Doktor der Philosophie. Sie lassen es sich gutgehen, ein Drink folgt dem nächsten und es kommt wie es kommen muss: ein Frau betritt die Bar! Die drei schließen eine Wette ab: wer legt die Schöne flach? Jeder wirft 100 $ in den Pott und hofft, daß er der Glückliche ist.
----- und sie wählt Will!
Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Mehr werde ich nicht erzählen sonst nimmt es der Story ihren Reiz. Anfangs störte mich etwas, was weiß ich nicht. Vielleicht hat mir wie oben genannt der Gruseleffekt gefehlt. Wer weiß. Aber ich bin froh, das ich bis zum Ende dabei war, denn die Geschichte klingt so "alltäglich", findet bestimmt auch in manchen Häusern statt, nicht nur in Amerika, das man über das Ende richtig überrascht ist.
Zum Glück hatte ich es als HB, so konnte ich ungestört, stundenlang mit meinem Hund spazierengehen. Er hatte seinen Auslauf und ich meine Unterhaltung ; )