Kein zweites Mal

Das Verhängnis - Joy Fielding

Das Verhängnis
von Joy Fielding

Da ich zu dem Zeitpunkt wo ich das Buch in die Hand nahm, noch nie etwas von Joy Fielding gehört hatte, konnte ich an "Das Verhängnis" ohne jede Erwartung und Vorstellung rangehen. Das war im Nachhinein auch ganz gut so, so wurde ich wenigstens nicht zu sehr enttäuscht.

In erster Linie fand ich das Buch sehr langweilig. Irgendwie wollte sich da keine Spannung aufbauen und auch die Handlung war nicht gerade etwas, was mich vom Hocker gehauen hat. Zum Ende hin wurde es zu allem übel auch noch unlogisch (vorallem unlogisch!) und zum Teil recht unzusammenhängend. Steckenweise plätscherten die Ereignisse vor sich hin. Die erhoffte Wendung oder spektakuläre Ereignisse kamen einfach nicht. Die einzige Gänsehaut kam bei dem Thema 'Gewalt in der Ehe' auf, ansonsten garnicht. Und auch mit den Charakteren konnte ich mich nicht anfreunden. Suzy tat mir für eine Weile ziemlich Leid, aber die anderen waren durch und durch unsympathisch. Alle.

Dies war daher mein erstes und letztes Buch von der Autorin. Muss einfach nicht nochmal sein.