Adel verpflichtet

Duke of Manhattan - Louise Bay

Duke of Manhattan
von Louise Bay

Ein schöner dritter Teil über die schönen und reichen New Yorks, der uns zeigt, dass Adel verpflichtet.

Scarlett King würde alles tun, um ihre Firma zu retten, auch Ryder Westbury heiraten. Ryder Westbury muss verheiratet sein, um das Familienerbe und der damit einhergehende Titel des Duke of Fairfax zu erhalten. Aber was ihm viel wichtiger ist, auch sein Unternehmen nicht zu verlieren. Als er Scarlett kennenlernt, scheint sie die perfekte Kandidatin zu sein. Oder etwa nicht?

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil dieser Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da die Protagonisten in jedem Buch wechseln. Ich kenne den ersten Teil, aber nicht den zweiten. Trotzdem fiel es mir nicht schwer der Handlung zu folgen, da die ersten beiden Bände nur eine kleine Nebenrolle gespielt haben.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der einen in die Geschichte zieht und den Leser super schnell durchs Buch führt. Sie findet eine angenehme Balance zwischen einer detailreichen Beschreibung und einem zu detailreichen Schreibstil. Man kann sich die Gegend sehr gut vorstellen, besonders gut gelang mir dies in Woolton, dem Herrenhaus in England.

Die Geschichte ist in den Ich - Perspektiven von Ryder und Scarlett geschrieben. Ich liebe diese Erzählweise, da man dadurch, meiner Meinung nach, den besten Überblick über die Geschichte erhält.

Scarlett King ist Mitgründerin von Cecily Fragrancy. Sie ist sehr ehrgeizig und würde alles tun um ihr Unternehmen zu retten. Scarlett ist bereits geschieden und hat alles andere als Glück bei ihren Dates. Sie ist ein gefühlvoller und starker Charakter und sie scheut sich nicht davor ihre Meinung offen und ehrlich zu sagen.

Ryder Westbury ist ein britischer Aristokrat, der sich sein Imperium in New York selbst aufgebaut hat. Er ist ein knallharter Geschäftsmann und auch er würde sehr weit gehen, um seine Firma zu erhalten und sie nicht zu verlieren. Sein Großvater und seine Schwester sind seine wichtigsten Personen und er würde alles tun, um sie zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Obwohl er immer wieder als Frauenheld, der bereits mit halb Manhattan geschlafen hat, bezeichnet wurde, war er sehr schnell sehr intensiv auf Scarlett fixiert.

Als Leser konnte man die Funken zwischen den beiden beinahe spüren. Zuerst war sie rein körperlicher Natur, aber ziemlich schnell änderte sich dies bei beiden Protagonisten und wir konnten beobachten, wie sich die Gefühle entwickelten und immer stärker wurden. Da sich die beiden durch einen One - Night - Stand kennen lernten, kam es natürlich immer wieder zu erotischen Szenen. Diese waren sehr schön beschrieben und das Knistern zwischen ihnen war fast spürbar.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte sehr vorhersehbar und nicht wirklich neuwertig. Dies hat mich nicht gestört, da ich dies bei den allermeisten Liebesromanen auch nicht erwarte. Trotzdem kann man sich darauf einstellen, dass man bereits am Anfang erahnen kann, wie das Buch ausgehen wird.

Mein Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen. Ein schönes Buch für zwischendurch, man muss sich nicht groß konzentrieren und kann sich einfach fallen lassen. Eine Reihe mit großem Lesegenuss. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin, beziehungsweise auf den neuen Teil dieser Reihe.

Ganz liebe Grüße,