Sehr seichte Geschichte

Duke of Manhattan - Louise Bay

Duke of Manhattan
von Louise Bay

Zum Buch:
Es fällt mir schwer, hierzu eine Rezension zu schreiben. Das Buch war leider für mich viel zu flach und inhaltslos geschrieben. Die beiden Charaktere entwickeln sich sehr schnell und die Geschichte wird einfach durchgepeitscht. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte einfach schnell zum Ende kommen.

Achtung SPOILER:
Zum Beispiel das Verhältnis zum Großvater oder der Schwester hätte viel mehr ausgebaut werden können. Es wurde einfach so lieblos geschrieben. Auch wird kurz angeschnitten, dass der Cousin eifersüchtig auf Ryder ist aber im Grunde flaute dies gleich wieder ab wie die Ebbe bei Flut. Ein wenig mehr Action und vielleicht Intrigen hätten der Geschichte mehr Background und Spannung gegeben so werden einzelne Dinge einfach nur in den Raum geworfen. Wie auch zB die Jugendfreundin von Ryder, die etwas für ihn empfindet, wird zwar genannt aber mehr passiert auch schon nicht.

Alles in Allem ist es wieder ein Roman, wo es sich um einen steinreichen Mann handelt und eine junge Frau die ihm (hörig) folgt ...

Drei Sterne von mir.