Adventszeit auf Sylt ....

Wintersonnenglanz - Gabriella Engelmann

Wintersonnenglanz
von Gabriella Engelmann

Das ist eine schöne Fortsetzung der Inselgeschichten und wir treffen alte Bekannte wieder. Larissa ist inzwischen Mutter und glücklich mit Leon. Ihre Freundin Nele kommt überraschend zu Besuch. Auch Vero, Hinrich, Bea, Adalbert und Olli sind wieder mit von der Partie. Schade, dass Paula nur kurz erwähnt wird.

Durch die treffende und bildliche Umschreibung der Autorin kann ich mir die advents- und Winterstimmung auf Sylt sehr gut vorstellen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Larissa erzählt.

Uns begegnen die Tücken des Alltags mit einem Kleinkind, einer Vollzeittätigkeit, einem zu kurz geratenen Privatleben, einer Tante die ein bisschen schusselig wird, der Möglichkeit einer neuen Liebe, und leider auch ein Schaden im Büchernest....

Wir lernen einige Brauchtümer kennen und fühlen/leiden mit Lissy.

Schade, dass der so Roman wieder so schnell zu Ende gelesen war. Wie bei allen Romanen der Autorin gibt es auch hier am Ende eine glückliche Fügung - hierüber hätte ich gerne noch etwas mehr gelesen. Auch eine Rückkehr von Paula hätte ich schön gefunden.

Fazit: wieder einmal wunderbar geschrieben, toll zu lesen, spannend gemacht - aber Potenzial für mehr Rundung