Affäre in Versen

Verheizte Herzen -

Verheizte Herzen
von Sarah Crossan

Das Cover ist ansprechend gestaltet, hätte mich jetzt aber nicht unbedingt zum Kauf animiert. Schwarz-graue Blüten, auch eine Rose mit Dornen, leicht stilisiert, auf kräftig gelben Grund. Und 3 Bienen.
Der feste Einband hingegen ist silberfarben- mit einer schwarz geprägten Biene- das fand ich sehr toll und die Wiederaufnahme des Themas ist gut gelungen. Auch, wenn die Biene nicht in der Geschichte vorkommt (was ich nun erwartet hatte).

Eine Geschichte in Versform- das wollte ich mir näher ansehen.
Und wider Erwarten gefiel mir der Text der Leseprobe sehr.

Ana, erfolgreiche Anwältin, erfährt, daß ihr Geliebter Connor, verstorben ist. Da sie seinen Nachlass verwaltet, trifft sie auf die Witwe, Rebecca und ihre gemeinsamen Kinder.

Der Text ist zum Großteil in Briefform an Connor gerichtet und beschreibt hauptsächlich Anas Erleben. Dabei durchlebt sie alle Phasen der Trauer. Verzweiflung, Verhandeln, Nicht-Wahrhaben-Wollen....

In Rückblenden erfährt man mehr über die geheime Affäre. Während Ana bedingungslos zu lieben scheint, ist Connor unsicher, ob er Frau und Kinder verlassen soll, beteuert jedoch immer seine Liebe zu Ana.

Anas Annäherung an Connors Familie ist vielleicht zu Beginn noch der Versuch, zu verstehen, weitet sich jedoch zu einer Obsession aus.

Der Schreibstil war ganz neu für mich, da die Geschichte in Versen geschrieben ist. Etwas neues, definitiv aber nichts schlechtes!! Ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen und hab das Buch an einem Tag inhaliert/ konsumiert.
Der Schreibstil war trotz der Versform äußerst flüssig und leicht verständlich.

Die Geschichte ist äußerst spannend erzählt, auch die Erzählweise durch Verse wirkt weniger störend als erwartet.
Das Ende hätte mehr Potential gehabt, daher nur 4 von 5 *