Agatha Christie schreibt einfach tolle Krimis!

Kurz vor Mitternacht - Agatha Christie

Kurz vor Mitternacht
von Agatha Christie

Agatha Christie schreibt einfach tolle Krimis!

!!! als Hörbuch gehört !!!

Cover: Mit der Glocke passt das Cover zwar irgendwie schon zu der Geschichte, allerdings finde ich es nicht passend zu den anderen Büchern der Autorin und ich finde es auch wirklich nicht ansprechend. Da gefällt mir die Version der Buches in grün und rot besser.

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe ihm hier sehr gerne zugehört. Ich konnte eintauchen in die Geschichte und werde gerne wieder ein Buch von ihm hören.

Charaktere: Also so richtig sympathisch war mir hier keiner. Alle scheinen etwas zu verbergen und ich wurde nciht richtig schlau aus ihnen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Bis der Mord passiert dauert es eine ganze Weile und man versucht, die Charaktere einzuschätzen. Es werden einige vorgestellt und man versucht, diese in Zusammenhang zu bringen und schon zu rätseln wer wohl das Opfer und wer der Mörder sein könnte. Nach dem Mord gibt es verschiedene Hinweise und Motive. Doch ich bin bis zuletzt im Dunkeln getappt und konnte mich nicht festlegen. Agaha Christie hat bei mir die Spannung bis zum Ende gehalten und konnte mich wieder überraschen. Es hat Spaß gemacht, Battle bei seinen Untersuchungen und Überlegungen zu begleiten. Auch diese Geschichte kann ich jedem Agatha-Christie-Fan oder -Einsteiger empfehlen!