Rezension

Agatha Raisin und der tote Friseur

Agatha Raisin und der tote Friseur - M. C. Beaton

Agatha Raisin und der tote Friseur
von M. C. Beaton

Bewertet mit 5 Sternen

Agatha Raisin muss sich dringend die Haare frisieren und färben lassen und ist dankbar für den Tipp, zu Mr. John  zu gehen. Er soll ein begnadeter Friseur sein, bei dem die Damen Schlange stehen. Tatsächlich ist Mr. John ein sehr attraktiver Friseur, der sein Handwerk versteht. Auch Agatha lässt sich von ihm becircen. Doch dann wird Mr. John vergiftet und plötzlich gibt es jede Menge Verdächtige!

Mein Leseeindruck:

"Agatha Raisin und der tote Friseur" ist bereits der achte Band der Reihe. Ich habe auch diesen Band sehr gemocht und hatte viel Lesespaß mit Agatha und ihrer Spürnase. Agatha ist eine sehr eigenwillige Figur, die nicht unbedingt immer sympathisch erscheint, die ich aber dennoch ins Herz geschlossen habe. Ich mag den Humor und die Spannung sowie die Entwicklung der Figuren. In diesem Band spielt James, Agathas Fast-Ehemann und Nachbar, keine Rolle, was zwar schade ist, aber trotzdem der Geschichte nicht schadet. Ich freue mich auf die Fortsetzung!