Agatha Raisin und die tote Urlauberin

Agatha Raisin 06 und die tote Urlauberin - M. C. Beaton

Agatha Raisin 06 und die tote Urlauberin
von M. C. Beaton

Nach der geplatzten Hochzeit und der letzten Mordermittlung macht sich James heimlich auf nach Zypern. Eigentlich wollten Agatha und James dort zusammen ihre Flitterwochen verbringen. Kurzerhand reist Agatha James hinterher. Doch aus der romantischen Versöhnung wird nichts, denn auch auf Zypern wird gemordet, und plötzlich stecken Agatha und James wieder mittendrin...

Mein Leseeindruck:

Ich habe in diesem Jahr die Agatha-Raisin-Reihe für mich entdeckt und lese zurzeit ein Buch nach dem nächsten. Dieses ist der sechste Band der Reihe und der erste, der nicht in England spielt. Trotzdem hat auch dieser Band seinen ganz eigenen Charme und ich habe ihn sehr gerne gelesen!

Agatha Raisin ist zwar eine manchmal nervige und nicht immer sympathisch wirkende Figur, aber ich mag sie total gerne! Es macht einfach Spaß, sie zu begleiten, die Mordermittlungen mitzuerleben und auch die Beziehung von Agatha und James zu verfolgen.

So habe ich auch diesen sechsten Band sehr gerne gelesen und freue mich auf die nächsten Bücher der Reihe!