aktuelles Thema - nicht ganz gelungen umgesetzt

Wir zerstören dich -

Wir zerstören dich
von Peter James

Der Thriller ist für meinen Geschmack eher ein Krimi. Es werden zu Beginn viele Charaktere vorgestellt und eingeführt und es kommt nur sehr langsam Bewegung in die Geschichte. Erst ab der Mitte des Buches wird es auch spannend, was ich sehr schade finde, da man viel mehr aus dem aktuellen und wirklich interessanten Thema hätte herausholen können. Allerdings wurde dies nicht voll ausgeschöpft, was ich schade finde, da ich mich schon auf Internetbetrüger mit mehr Raffinesse und nicht ganz so offensichtlichen Betrugsmaschen gefreut habe. Einige Wendungen oder Personen, die die Erzählung unnötig kompliziert machen, hätte man einsparen können, dafür aber näher auf das Thema der Datingagenturen und Internetbetrug mit falschen Liebesbeziehungen eingehen können, dies ist mir zu sehr an der Oberfläche behandelt worden. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und das Ermittlungsteam sieht zu wie eine Person nach der anderen sich in das umstellte, beobachtete Haus begibt und sich Personen der vollsten Gefahr aussetzen bis es am Ende eskaliert, das war dann zu viel des Guten. Außerdem auch zu viele Zufälle, in denen alle Ermittlungslinien zeitgleich auf die Drahtzieher der kriminellen Bande stößt. Hier wäre weniger mehr gewesen.