Liebesbetrug

Wir zerstören dich -

Wir zerstören dich
von Peter James

Inhalt: Als Roy Grace zu einem Suizidfall gerufen wird, stellt er schnell fest, dass hier mehr dahinterstecken muss und nimmt die Ermittlungen auf. Bald deuten die Spuren in Richtung eines globalen Netzwerkes, das sich auf Liebesbetrug im Internet spezialisiert hat. Und diese Leute machen auch vor enormer Gewalt und sogar Mord nicht halt. Grace und sein Team tun alles, um die Täter zu fassen. Doch dann gibt es noch einen alten Feind, der ebenfalls seine Finger mit im Spiel zu haben scheint.

Meinung: „Wir zerstören dich“ macht gekonnt auf Liebesbetrug im Internet aufmerksam, sowie den Folgen, die das für die Opfer haben kann. Denn diese stehen oftmals vor den Trümmern ihrer Existenz.
Hier gibt es noch gefährliche Hintermänner, die sich ihr Konzept nicht kaputt machen lassen wollen und vor Gewalt und Mord nicht zurückschrecken.
Besonders gefallen hat mir allerdings, wie die Opfer beleuchtet werden. Vor allem der ehemalige Major Johnny Fordwater hat mir mit seiner Art und der gut gemachten Verzweiflung gut gefallen. Ebenso wie der ehemalige Polizist Matt, den man mit seiner raubeinigen Art einfach mögen muss.
Die Geschichte ist gut gemacht, konnte mich allerdings nicht richtig packen. Es gab viele Spannungslücken zwischendurch, die das Tempo immer wieder herausgenommen haben.
Wen dies aber nicht stört, oder wer Fan dieser Reihe ist, dem wird „Wir zerstören dich“ aber sicherlich begeistern können.

Fazit: Gut gemachte Geschichte, die mich allerdings nicht richtig packen konnte. Für Fans der Reihe zu empfehlen.