Alle Bände in einer Box - Pures Lesevergnügen!

Nathaniel und Victoria: Alle fünf Bände in einer E-Box - Natalie Luca

Nathaniel und Victoria: Alle fünf Bände in einer E-Box
von Natalie Luca

In dieser E-Box sind alle 5 Bände von Nathaniel & Victoria, sowie ein Bonuskapitel (aus Nathaniels Sicht) enthalten:

1. Unter goldenen Schwingen 5 Sterne
 2. Unter höllischem Schutz 5 +
 3. Unter irdischem Siegel 4,5 Sterne
 4. Unter venetischer Sonne 3,5 Sterne
 5. Unter südlichen Sternen 5 +
 6. Bonuskapitel 5 Sterne

Da ich davon ausgehe, dass jeder die Box mit dem ersten Band beginnt und ich nicht spoilern möchte, bezieht sich die Kurzvorstellung nur auf Teil 1.

„Licht und Finsternis“, sagte er leise. „Es gibt immer zwei Seiten.“

Und so beginnt sie, die Geschichte von Nathaniel & Victoria:
Es ist Victorias 18. Geburtstag, der Erste nach dem Tod ihrer Mutter. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, ist ihr Vater wieder einmal auf Geschäftsreise. Ein kurzer Anruf, eine perfekte Torte auf dem Tisch und nagelneues Auto vor der Tür. Vic, die aufgrund der Situation schon seit Tagen in Traurigkeit versinkt, hat nur ein Ziel, schnell noch zum Friedhof, bevor er die Tore schließt. Und so fährt sie trotz katastrophalem Wetter los und verliert kurz vor dem Ziel die Kontrolle über den Wagen.

Doch statt dem Tod blickt sie plötzlich einem attraktiven Retter in die Augen.

Nur scheint ihn außer ihr niemand gesehen zu haben. Jeder schwört sie lag alleine auf der Straße, aber wie sie dahingekommen ist und wie sie diesen Unfall überhaupt überleben konnte, kann sich auch niemand erklären. Vic lässt das alles nicht mehr los und sie macht sich auf die Suche nach Antworten…

* * *

Irgendwie war diese Serie an mir vorbeigegangen, so dass ich mich gefreut habe, als im Dezember die komplette E-Box auf den Markt kam.

Meine Erwartungen waren jetzt gar nicht mal so groß, eine nette Schutzengelromanze halt, hab ich gedacht. Dann habe ich begonnen und bin gleich ganz tief eingetaucht in die Welt von Victoria und Nathaniel. Schon der erste Teil hat mich so gefangen genommen, dass ich (fast) Band an Band weitergelesen habe. Muss man aber gar nicht unbedingt, denn es fließt in jedem Teil der Reihe ein kurzer Rückblick mit ein. Man kann sich also auch Zeit lassen.

Aber was macht diese Serie jetzt so besonders, dass sie aus dem Einheitslook heraussticht?

Zum Einen, überzeugende und gekonnt umgesetzte Ideen, die mit so manchem überraschendem Twist aufwarten - wodurch es auch auf rund 1500 Seiten nie langweilig wird. Mir hat z.B. die Darstellung der Erzengel großartig gefallen, sehr fundiert und unverkitscht.

Zum Anderen, die Charaktere. Natalie Luca erzählt die berührende Geschichte einer verbotenen Liebe und hat dafür tolle Charakterköpfe geschaffen. Vic ist für mich eine starke, sehr bodenständige Heldin. Viele halten sie für naiv, ich finde sie hat einfach ein unerschütterliches Urvertrauen in die Liebe und geht ihren Weg ohne sich beirren zu lassen. Auch Nathaniel ist ein unheimlich starker, sympathischer Charakter (der mir allerdings im dritten und vierten Teil etwas zu soft abdriftet, aber er fängt sich wieder). Und dann sind da noch die kleinen Helden, die den Beiden manchmal schon fast die Show stehlen, die Nebencharaktere von charmant bis teuflisch interessant. Man muss sie einfach lieben. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, lockern sie das Emotionale gekonnt auf.

Das Ganze verpackt in einem ausgereiften, flüssigen und klaren Schreibstil, bei dem das Schmunzeln nie zu kurz kommt. Was will man mehr?

Die Geschichte nimmt von Band zu Band Fahrt auf und endet in einem fulminanten Showdown, vor dem ich, ehrlich gesagt, etwas Bedenken hatte. Aber auch hier zeigt sich wieder das Können von Natalie Luca. Sie hat mich mit der Umsetzung ihrer Idee so überzeugt, dass er zusammen mit dem 2.ten mein Lieblingsband geworden ist.

Fazit: Absolute Leseempfehlung, für jeden, der ein wenig in die Welt der Engel hier auf Erden eintauchen möchte. Und beim Kauf der E-Box spart man (momentan) zudem noch die Hälfte gegenüber dem Kauf der Einzelbände.
Also ich würde mich freuen, bald wieder etwas Neues von der Autorin zu hören.