Alles ist möglich

Asiatisch vegan -

Asiatisch vegan
von Sasha Gill

Bei vielen Gerichten denkt man vielleicht, vegan ist dies aber nicht möglich. Dabei kommt es nicht unbedingt auf die tierischen Produkte an, sondern häufig auf die Gewürze und das Erreichen der gewünschten Konsistenz.

Die Autorin liebt die Küche ihrer Heimat und wurde erst vegetarisch und dann vegan. Allerdings vermisste sie die traditionellen Gerichte sehr und stellt sich der Herausforderung, diese als vegan Variante „neu zu erfinden“.

Zu Beginn des Buches folgten erst einmal die Hinweise auf den asiatischen Vorratsschrank, denn ohne den Besuch eines gut sortierten Supermarkts oder Asialaden wird es schwer werden die Gerichte nach zu kochen ohne auf den typischen asiatischen Geschmack verzichten zu wollen.

Anschließend kam noch eine kleine Utensilien Runde und die wichtigsten Grundtechniken werden erklärt. Und dann kommt die Qual der Wahl. Es folgt ein schön angerichtet und gut erklärtes Rezept nach dem anderen.

Schön fand ich so kleine Tipps, wie das Falten von Samosas oder das Rollen von Frühlingsrollen.

Fazit: Vegan muss nicht langweilig sein.