Alles ist Sache der Perspektive

Im Dorf der Schmetterlinge -

Im Dorf der Schmetterlinge
von Michaela Wiebusch

Meine Meinung und Fazit:

Wer hat nicht im Leben mal Krisen und hinterfragt so ziemlich alles? Wer liegt nachts oder in den Morgenstunden wach? Genau darum dreht sich das Buch. Wie gestalte bzw. verändere ich mein Leben! Sicherlich hängt einiges vom Umfeld ab, doch ändern kann man es und sich nur selbst. Dazu gehört eine Menge Mut, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Das Buch ist ein kluger Ratgeber und ein toller Wegbegleiter. Hier werde ich immer mal wieder reinschauen.

Besondere gelungene finde ich die Zeichnungen, die den Weg von Jule verdeutlichen. Wunderschöne Zeichnungen und immer wieder din Schmetterling, der mich auf dieser Reise begleitet.

Eine klare Leseempfehlung und hier noch meine Lieblingsstellen im Buch:
Zitat Seite 8: "Ich lernte, dass es immer dem richtigen Zeitpunkt gibt - das Jetzt oder den Augenblick, in den ich zurückkehren und von dem ausgehend ich meine Zukunft selbst neu gestalten kann. Ich habe es in der Hand.
Seite 56: "Nein. Sie haben mir gerade gesagt, wie Ihr Leben nicht aussehen soll. Aber ich möchte genau das Gegenteil von Ihnen hören. Sagen Sie mir nicht, was Sie nicht wollen, sondern, was Sie sich wünschen."

Mein Dank geht an das Team von lovelybooks.de, den dtv Verlag für das bereitgestellte Rezi-Exemplar und an die Autorin Michaela Wiebusch für diese Reise und Rita Erz für die ins Herz gehenden Zeichnungen.