Alles Zufall?

Elbschatz -

Elbschatz
von Nicole Wollschlaeger

Auf der Reise nach Sylt strandet eine Reisegruppe aufgrund einer Panne in Kophusen und ein Kastenwagen fällt auf. Gleichzeitig finden Geocacher eine Leiche in einem Cache. Alles Zufall oder steckt mehr dahinter? In unserem Ermittlertrio werden beide Meinungen vertreten und auch ich konnte da keinen Zusammenhang erkennen.

Auch wenn ich nicht alle sieben Vorgänger gelesen habe, war es für mich ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren. Die Ermittler sind sehr unterschiedlich und authentisch gezeichnet. Mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten ergänzen sie sich gut und so ist es keine Wunder, dass sie auch diesen achten Fall aufklären können obwohl es lange nicht danach aussah.

Ich mag den leichten und flüssigen Schreibstil von Nicole Wollschlaeger. Aber noch mehr mag ich, dass ich wirklich sehr lange im Dunkeln tappte und miträtseln konnte. Die Autorin nahm mich dieses Mal in die mir unbekannte Welt der Geocacher mit und ich fand die Informationen dazu ganz interessant.

Elbschatz ist wieder ein lesenswerter Krimi aus der Feder von Nicole Wollschlaeger, der auch außerhalb der Reihe gelesen werden kann. Mehr Spaß macht es natürlich, wenn man die Entwicklung von Kommissar Goldberg und seinen Mitstreitern von Beginn an verfolgt.