Alles zum Lebensthema Glück

Das Endorphin-Prinzip -

Das Endorphin-Prinzip
von Borwin Bandelow

Das Cover hat mich sofort angesprochen, die Zeichnung des Gehirns mit den vielen Farben ist total passend zum Thema. Der Titel ist super gewählt und die Haptik des Taschenbuches finde ich sehr ansprechend.

Dieser Ratgeber ist interessant und und informativ geschrieben, das Inhaltsverzeichnis und der Aufbau gefällt mir außerordentlich gut, Die Einleitung mit "ein perfekter Tag" hat mich sofort auf das Thema "Glück" eingestimmt. Die Kapitel haben eine tolle länge, die Tipps und Tricks in den Kapitel gefallen mir sehr gut. Die Fallbeispiele haben mir geholfen, die verschiedenen Punkte gut nachzuvollziehen. Auch die verschiedenen Krankheitsbilder und Therapiemöglichkeiten waren für mich neu und sehr interessant. Prof. Dr. Borwin Bandelow hat es geschafft mich für dieses Thema zu begeistern, das Buch hat sich sehr flüssig gelesen und ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen, gerade in dem Bereich Ängste, Belohnungssystem und Endorphine. Der Selbsttest am Ende und das Glückskeksrezept haben mir auch sehr gut gefallen.

Ein tolles und interessantes Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.